Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: GuggerKaffee
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. März 2005 11:32 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@antschgerl
dies nennt man ein "flämmli". bei uns benutzt man dazu einen espresso worin der getränkte zucker mit schnaps angezündet wird. auf das schnapsglas wiederum wird dann die hand schnellstmöglich gelegt um die flammen des reingeschütteten caramelisierten schnappses zu ersticken (der schnaps wird nicht ausgepustet - verbrennungsgefahr), es bildet sich dann ein vakuum! dann muss die hand einfach etwas kräftiger entfernt werden, die gase einatmen und runter damit. jedoch benützen wir keinen rahm zum nachspülen und haben dafür innen rote handflächen!
ist halt alles je nach region etwas verschieden ;-)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Antschgerl
Kennt sich schon aus
**
ID # 1007


  Erstellt am 10. März 2005 11:48 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@einstein

das gibts bei uns auch - aber etwas anders - das kann dann wiederum der Speedy erklären der hatte es nämlich am Wochenende versucht ist aber leider nix geworden.....

aber ist ja egal - hauptsache es schmeckt!!!!

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1114


  Erstellt am 10. März 2005 11:52 (#23)  |  Zitat Zitat
@ Antschgerl - nichts einzuwenden :klatsch: *g*

Jop, so ein "Flämmli" schmeckt eigentlich sehr gut (bis auf den schwarzen Kaffee) *g* - Der einzige Nachteil (Vorteil?) - man bekommt gar nicht mit, dass man Hochprozentigen Schnaps trinkt, weils einfach gut runter geht mit Zucker und Sahne *ggg*

IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 10. März 2005 12:52 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@speedy: klar war ich müde, trotzdem schön, dass du uns besuchen kommen bist. da ich den ganzen tag im montafon war, stehts jetzt unentschieden.
Montafon wär aber auf dauer nix für mich, weil mir ´s Weizen im Glas gefroren ist. wie fies
im trödler hats dir hoffentlich gefallen, trotz meiner absenz. wir holens nach... cu

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1114


  Erstellt am 10. März 2005 14:12 (#25)  |  Zitat Zitat
@ bisi

jojo, kein Problem ;) Spätestens GaS... Muss jetzt mal meiner MuLei gas geben, dass sie uns endlich anmeldet - beschlossen ist es schon. :cool1:

IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 10. März 2005 18:13 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ähmm ich glaub ich hab das gesöff doch schon mal getrunken :rolleyes:

@ Bisi
Kann es sein das Ihr in Bad Rappenau ein Fass davon dabei hattet??? Ich denk nehmlich das mir irgendeiner so was hingestellt hat. Oder Flo-si??? Du bist doch neben mir gestanden?? soweit ich mich errinern kann :gelage:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. März 2005 22:22 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wusst ichs doch...
Guggenmusiker sind alles versoffene Psychos welche sind mit angemaltem Gesicht und dämlichen Kostümen alles erlauben.... ;)

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 11. März 2005 09:32 (#28)  |  Zitat Zitat
Zitat:
kafi schümli-pflümli (mit pflaumenschnaps und schlagsahne)
kafi amaretto (mit amaretto und schlagsahne)
kafi bealeys (mit bealeys und schlagsahne)

...man beachte speziell die schlagsahne, welche auf die problemzonen zielt


Die Problemzonen hab ich schon und die muss ich nicht mehrweiters beachten, die bleiben immer bei mir :D aber danke für den Hinweis

Danke @ Einstein....
DAS wars - der mit Amaretto und Sahne

aaaabsolut genial
Kaffee Fertig und Kaffee Luz ist nicht meine Welt :con2:

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts