Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggenwagen Selbstbauen?
Richie
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2570


  Erstellt am 19. März 2008 18:14 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi
Was haltet ihr von selbstgebauten guggenwagen :con1:
wo alles dran ist : 1x Snare
8´´, 10´´, 12´´, 14´´ Toms
HiHat 12´´
und ein Becken
Das teil ist komplett aus Alu hab es selbst gebaut nicht gebastelt. passt komplett in kofferraum und ist echt leicht (10Kg) alles selbst gebogen überm schraubstock.
Ich komme mit material und Instrumente kosten unter 500€!:eek:
Das geht so!:
Material (Alu+Schrauben) im fachhandel gekauft
die instrumente bei ebay ersteigert
ein paar tips vom Profi eingeholt
beim Rockshop in Karlsruhe vorbeigeschaut die Trommelfelle geholt. FERTIG investition zwei Samstage!
is wie Kuchen Backen nur das ding nur nich essen! kann! :eek: :hb:

Fotos können per E-mail Zugeschickt werden.No Problemo
Richie! Powerd by Odama Katzbachgugga!

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 19. März 2008 18:45 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenns im top zustand is würde ich sagen , jo

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 19. März 2008 18:45 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gebogen über den Schraubstock?
Und gebaut ohne Pläne oder wie?

Naja ich hab mal so ein Teil in 3d von oben bis unten konstruiert, zum bauen hat es noch nicht gereicht.

Zudem bin ich eh ein Freund von gekauften Wägen.

...moment.... ich könnte ja Baupläne verchecken.....

:rolleyes: :rolleyes:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 19. März 2008 19:03 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:

...moment.... ich könnte ja Baupläne verchecken.....

:rolleyes: :rolleyes:



Und das kommt dir jetzt erst ???? :con1:

Tztztztzt......
Schnupfi du warst au schon mal schneller :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Richie
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2570


  Erstellt am 19. März 2008 21:47 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Plan ???
Na bei google bilder einfach mal Guggenwagen eingeben
da gibts so ein rohgestell danach hab ich mich ein wenig gerichtet dazu muss ich sagen ich bin Fleischer kein Metallbauer! :eek:

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 19. März 2008 21:56 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Richie:

dazu muss ich sagen ich bin Fleischer kein Metallbauer! :eek:



Was dann ja annähernd das Gleiche ist
:D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 20. März 2008 00:07 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
bin auch nicht überzeugter selberbauer.
Finde Preis/Leistung stimmen einfach bei den Wägenherstellern!

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Wusler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2666



-306-652-342
  Erstellt am 22. März 2008 17:08 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von chaosbass:
bin auch nicht überzeugter selberbauer.
Finde Preis/Leistung stimmen einfach bei den Wägenherstellern!



sry das stimmt net ich hab mit einem schlosser gesprochen der meint das was dr gasser rein für das gestel nimmt baut ehr mir 2 Allso muss man halt sehn wie man kohle hat gibt schon coole selbst gebaute keine frage

Beiträge: 71 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Wusler
Kennt sich schon aus
**
ID # 2666



-306-652-342
  Erstellt am 22. März 2008 17:08 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von chaosbass:
bin auch nicht überzeugter selberbauer.
Finde Preis/Leistung stimmen einfach bei den Wägenherstellern!



sry das stimmt net ich hab mit einem schlosser gesprochen der meint das was dr gasser rein für das gestel nimmt baut ehr mir 2 Allso muss man halt sehn wie man kohle hat gibt schon coole selbst gebaute keine frage

Beiträge: 71 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 22. März 2008 17:24 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Wusler versuch doch mal deine Beiträge nur einmal reinzusetzen :D

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 22. März 2008 20:05 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Muss ja jeder selber wissen!
Schon mal was von go2music gehört?

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Richie
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2570


  Erstellt am 25. März 2008 21:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi!
Ich habe mir meinen Guggenwagen irgendwie aus trotz gebaut weil manche sagten ich würde es nicht schaffen aber auch weil ich nicht das nötige kleingeld dazu hatte!offen gestanden!
Ich möchte mich aber hiermit auch sehr bei der Firma SGI Musik Bedanken! Er hat mir wirklich viele nützliche tipps gegeben wie ich es am besten mache.Merci Nochmal!
Ausserdem wer einen richtig guten Guggenwagen haben möchte zur richtigen Preisleistung der ist bei SGI Musik genau an der Richtigen Stelle!

Greats Richie!
Odama Katzbachgugga! :cool:

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts