Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Umzüge
Zimtstern
Ist öfters hier
**
ID # 2898


  Erstellt am 16. Dezember 2008 16:44 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von arschrakete:

sie sehen ja vielleicht in manchen fällen noch gut aus, aber sind so was von unpraktisch, bin schon auf den ersten bei uns gespannt, der sich wegen der s****** maske auf die fresse legt, mal sehen wie dann einige darüber denken



Wenn du das so prophezeist, dass sich manche Leute auf die Fresse legen werden, dann können eure Leute offenbar nicht richtig laufen. Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken an Stelle einer Musikprobe eine Maskenlaufprobe zu machen.

Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Guggalocke
Ist öfters hier
**
ID # 2775


  Erstellt am 04. Januar 2009 22:08 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn wir Auftritte haben, sind alle bis auf einer geschminkt. Der hat ne Allergie gegen Schminke. Is aber in so nem Fall ok. Rauchen und Handy während eines Auftrittes is absolut out bei uns. Mit dem Alkohol sehen wir das auch so. Vor dem Auftritt in Maßen is ok, gehört dazu. Aber sich während des Auftrittes vollzudröhnen find ich absolut be......en. Wir hatten mal einen Saxophonspieler der bei einem Auftritt ganz vorne auf der Bühne stand, der fiel fast runter hätten wir den nicht festgehalten. Der mußte dann ganz nach hinten. Und das vor ausverkaufter Halle. :( :( :(

-----------------------
Fühlt den Rhythmus, fühlt die Musik,
Guggenmusik führt uns zum Ziel.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 05. Januar 2009 01:11 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Guggalocke:
Wir hatten mal einen Saxophonspieler der bei einem Auftritt ganz vorne auf der Bühne stand, der fiel fast runter hätten wir den nicht festgehalten. Der mußte dann ganz nach hinten. Und das vor ausverkaufter Halle. :( :( :(



mit solch einem instrument kann man sich ja nur sinnlos besaufen, um nachher vom eigentlichen gig auf der bühne nicht mehr viel mitzukriegen und das vor ausverkaufter halle..... :rolleyes:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Kaltneck
Ist öfters hier
**
ID # 2822


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:29 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei uns laufen alle mit Maske, manche lassen sie aber hochgeklappt, weil sie sonst instrumententechnisch nicht spielen könnten. Persönlich würde ich die Schminke vorziehen, weil die Masken wirklich wie Scheuklappen sind. Grad bei Umzügen wüsste ich gern, was um mich rum vorgeht.
Für Zigaretten usw. hat während dem Umzug keiner lang genug die Hände frei, muss ja immer wieder spielen. Das einzige was rumwandert sind Flaschen. Hab erst einen Umzug mitgemacht, im Sommer, da wars aber wirklich warm, ohne Trinken dazwischendrin wär der Umzug zu Folter geworden. Bin gespannt, wies jetzt im Fasching wird.

-----------------------
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht ... er könnte Anlauf nehmen!

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel kümmert das nicht. Sie fliegt einfach.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: September 2008 | IP-Adresse: gespeichert
amateur
Ganz neu hier
*
ID # 2934


  Erstellt am 05. Januar 2009 16:37 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist eine Maske nicht Pflicht, um von Musikkollegen nicht erkannt zu werden, falls man nebenbei noch in einem Musikverein spielt? :con1: :con1: :con1:

LG, Helmut

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Guggalocke
Ist öfters hier
**
ID # 2775


  Erstellt am 06. Januar 2009 21:58 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo bommel,

mal ne Frage an dich: Was hast du gegen Saxophons in einer Gugge. Du tust gerade so als hätten sie in ner Gugge nix verloren. :mad:

-----------------------
Fühlt den Rhythmus, fühlt die Musik,
Guggenmusik führt uns zum Ziel.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Guggalocke
Ist öfters hier
**
ID # 2775


  Erstellt am 06. Januar 2009 21:59 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bestehen bei dir die Guggen nur aus bestimmten Registern oder was???

-----------------------
Fühlt den Rhythmus, fühlt die Musik,
Guggenmusik führt uns zum Ziel.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 06. Januar 2009 22:08 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Guggalocke:
Hallo bommel,

mal ne Frage an dich: Was hast du gegen Saxophons in einer Gugge. Du tust gerade so als hätten sie in ner Gugge nix verloren. :mad:



Holzinstrumente sind eher so beliebt wie ne E-Gitarre ;)

In einer Metzgerei, ja, da könnt ich sie mir außerhalb von ernsthaft Musizierenden vorstellen, mit 5 kg Fleischwurst dran.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 07. Januar 2009 00:06 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Guggalocke:
Hallo bommel,

mal ne Frage an dich: Was hast du gegen Saxophons in einer Gugge. Du tust gerade so als hätten sie in ner Gugge nix verloren. :mad:



Zitat von Guggalocke:

Bestehen bei dir die Guggen nur aus bestimmten Registern oder was???



kurz und bündig....
holzinstrumente haben in einer gugge einfach nichts verloren.....
genau so wenig gehört in eine böhmische kappele eine geige...
und in ein symphonieorchester passt die e-gitarre auch nicht wirklich...

sorry, ich habe grundsätzlich nichts gegen holz aber so ist es halt nun mal!!!!

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Zimtstern
Ist öfters hier
**
ID # 2898


  Erstellt am 07. Januar 2009 12:13 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggalocke:
Bestehen bei dir die Guggen nur aus bestimmten Registern oder was???



Selbstverständlich... Was denn sonst!

Beiträge: 31 | Mitglied seit: Dezember 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Cadfael
Ganz neu hier
*
ID # 2932


  Erstellt am 09. Januar 2009 14:05 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ all,

sorry für meine unbedarfte Frage, aber kann mir bitte einer erklären, was Larven sind? Ich habe fast alle Beiträge gelesen, konnte allerdings für mich keine Antwort rauslesen und irgendwann ist man komplett vom Thema abgewichen.

Gruß Cadfael

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Januar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 09. Januar 2009 15:06 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN
Bitte sehr:

Eine Larve (von lat. lar, Plural: lares (römische Schutzgottheiten) – bedeutet ursprünglich Maske, Gespenst) stellt in der Zoologie eine Zwischenform in der Entwicklung vom Ei zum Erwachsenenstadium dar, die bei Tieren auftritt, die eine Metamorphose durchlaufen.

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
James189
Ganz neu hier
*
ID # 3597


  Erstellt am 09. Februar 2011 08:50 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da ist es halt immer wichtig zu wissen, aus welcher region die gugge kommt. in manchen regionen ist das schminken eher verpönt und in anderen die "larven".

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Februar 2011 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts